Digitales Marketing ist die Komponente des Marketings, die internet- und online-basierte digitale Technologien und Medien wie Desktop-Computer, Mobiltelefone und andere digitale Medien und Plattformen nutzt, um Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Die Entwicklung in den letzten Jahren veränderte die Art und Weise, wie Marken und Unternehmen Technologie für das Marketing einsetzen. Hierbei wurde ein richtig harter Wettbewerb entfacht und ein Ende dieser Entwicklung ist nicht absehbar. Es spielt sich ein täglicher Kampf um Traffic, Nutzerzahlen und Content ab.
Mit der zunehmenden Einbindung digitaler Plattformen in Marketingpläne und den Alltag der Bürger und der zunehmenden Nutzung digitaler Geräte, man denke hierbei etwa an Smartphones, anstelle des Besuchs physischer Geschäfte sind digitale Marketingkampagnen mit Kombinationen aus Suchmaschinenoptimierung (SEO) weit verbreitet. Suchmaschinenmarketing (SEM), Content-Marketing, Influencer-Marketing, Content-Automatisierung, Kampagnenmarketing, datengesteuertes Marketing, E-Commerce-Marketing, Social-Media-Marketing, Social-Media-Optimierung, E-Mail-Direktmarketing, Display-Werbung, E- Bücher, optische Datenträger, Apps und Spiele sind an der Tagesordnung.
Digitales Marketing erstreckt sich ebenso auf Nicht-Internet-Kanäle. Die Ausweitung auf Nicht-Internet-Kanäle unterscheidet digitales Marketing von Online-Marketing. Wir haben umfangreiche Erfahrungen die Strategien des Digitalen Marketings nutzbar zu machen. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf, damit wir entsprechende Lösungsansätze aufzeigen können. Gerade für Ladengeschäfte werden digitale Marketingkampagnen immer wichtiger, um auch weiterhin im Wettbewerb bestehen zu können. Unserer Meinung nach ist es für Ladengeschäfte zukünftig unvermeidbar, sich mit der Wirkungsweise des Digitalen Marketings auseinanderzusetzen, um nicht den Anschluss an den Wettbewerb zu verlieren und eine größere Zahl an Kunden auch weiterhin zu erreichen.
Insbesondere dem Social Media Marketing kommt im Rahmen des Digitalen Marketings eine immer größere Bedeutung zu. 70% der Unternehmen nennen die Steigerung der Markenbekanntheit als ihr Hauptziel für das Marketing auf Social Media-Plattformen. Facebook, Instagram, Twitter und YouTube sind die Top-Plattformen, die derzeit von Social-Media-Marketing-Teams verwendet werden. Das Team des Internet Tigers kennt sich bestens mit diesen Plattformen aus. Sprechen Sie uns einfach an, damit wir eine zielführende Strategie für Ihr Unternehmen entwerfen.
Copyright-Hinweis:
Alle auf diesen Seiten erwähnten Namen und Marken anderer Firmen (z. B. Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, etc.) sind eingetragene Produktnamen anderer Firmen. Die Webagentur Internet Tiger ist weder mit diesen Produkten noch mit diesen Firmen in irgendeiner Form verbunden.